Kurse

KurseKurse steigern die Motivation, sorgen für Fitness, Spaß und Freude und sie bringen Abwechslung in Ihre Trainingseinheiten. Sie sind eine gute Möglichkeit, Ihre Fitness zu steigern, Gewicht zu reduzieren sowie die Körperkoordination und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Haben Sie Spaß und lernen Sie nette Leute kennen, indem Sie am vielseitigen Kursangebot der Sportsfactory teilnehmen.

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Diese Kurse bieten wir in unserem Studio an:


BBP&RückenFit

Zonentraining: Bauch/Beine/Po & Rücken Fit
Trainingsziel: Kräftigung und Straffung der Bauch-, Gesäß-, Bein-, Rückenmuskulatur. Durch gezielte Kräftigung der wird vorhandenen Problemen entgegengewirkt und vorgebeugt. Für alle geeignet.
Trainingsziel: Stabilisierung der Wirbelsäule und Vorbeugung von Haltungsschwächen.


BodyToning

Ganzkörperkräftigung: Kräftigung der wichtigsten Muskeln des ganzen Körpers mit verschiedenen Hilfsmitteln ( Hanteln, Tubes usw.) Keine Choreographie.
Trainingsziel: Kräftigung und Straffung der großen und kleinen Muskeln um fit zu werden und zu bleiben. Für alle.


Functional Fit

Funktionelles Training ist ein modernes und abwechslungsreiches Training, das auf Ganzkörperfitness abzielt. Der Fokus im Kurs liegt deshalb auf Übungen, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig herausfordern, häufig mit dem eigenen Körpergewicht. Funktionelles Training fördert dabei gezielt die natürlichen Funktionsweisen der Bewegungsabläufe in deinen Muskeln. So werden sowohl Kraft wie auch Ausdauer verbessert. Für alle geeignet.


HIT Power Circle

Hoch-intensives Intervalltraining ist eine moderne Form des Zirkeltrainings, das dich an deine Grenzen und darüber hinaus bringen soll. Dafür wechseln sich hoch-intensive Anstrengungsphasen mit Erholungsphasen ab. Dies sorgt ganz nebenbei für einen tollen Nachbrenneffekt. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann je nach individuellem Fitnessniveau selbst bestimmen, wie intensiv er oder sie die Übungen ausführen möchte. Für alle geeignet.


Indoor Cycling

Stationäres Radfahren in der Gruppe zu fetziger Musik. Es bleibt garantiert kein Hemd trocken.
Trainingsziel: Kondition wird aufgebaut und Fett abgebaut. Für alle.


Jumping Fitness

Das TRAMPOLIN Power Workout

Auf der Suche nach einem Fitnessprogramm, das motivierend, effektiv und für jeden geeignet ist, wurde ein einzigartiges Power Workout auf einem speziellen Minitrampolin entwickelt.
Jumping ist eine Kombination aus hochdynamischem Ausdauertraining und energiegeladener Musik – das perfekte Zusammenspiel kraftvoller Elemente und sprintähnlicher Sprünge. Das intensive Intervalltraining verbessert die Kondition und beschleunigt die Fettverbrennung. Der Körper wird geformt und gefestigt, das Ergebnis ist bei regelmäßigem Jumping schon nach kurzer Zeit sichtbar.


Mobility

Unser Mobility Training beinhaltet Übungen, die die Beweglichkeit fördern. Dadurch trägt es zur Verbesserung deiner Leistungen sowie zur Vorbeugung von Trainingsverletzungen bei. Eine Einheit dauert 60 Minuten und eignet sich ideal im Anschluss an ein Kraft- oder Cardio-Training. Der Kurs ist aber auch als einzelnes Programm sinnvoll, um Fehlhaltungen durch ständiges Sitzen im Alltag zu korrigieren. Für alle geeignet.


Muscle Attack

Intensives Ganzkörpertraining mit der Langhantelstange. Gruppendynamisches Workout.
Trainingsziel: Kraftausdauer, Straffung und Definition der Muskulatur. Für alle.


Pilates

Auf sanfte Weise wird die Tiefenmuskulatur stimuliert und die Körpermitte, unser Zentrum, gekräftigt (POWERHOUSE).
Trainingsziel: Verbesserung der Beweglichkeit und der Balance, Dehnung und Kräftigung gleichzeitig. Pilates als Bewegungstechnik für einen gesunden Körper, Geist und ein gesundes Leben. Für alle.


Rücken fit

Durch gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur wird vorhandenen Problemen entgegengewirkt und vorgebeugt. Für alle geeignet.
Trainingsziel: Stabilisierung der Wirbelsäule und Vorbeugung von Haltungsschwächen.


Step

Grundschritte werden zu einer kleinen Choreographie aneinandergereiht. Spass an der Bewegung zu toller Musik
Trainingsziel: Verbesserung der Herz – Kreislauf – Leistungsfähigkeit und der Koordination, Gewichtsreduktion und besondere Beanspruchung der Gesäß- und Beinmuskulatur. Für alle geeignet.


Yoga

Durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung wird die Beweglichkeit, Flexibilität und Kraft verbessert.
Trainingsziel: Ausgeglichenheit für Körper, Geist und Seele. Für alle.


ZUMBA®​ FITNESS

ZUMBA®​ ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. ZUMBA®​ enthält Tanz- und Aerobicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet ZUMBA®​ nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Die ZUMBA®​ Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen.


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